null

Muss Baby-Haut eingecremt werden?

Wenn du ein Baby bekommen hast, konzentrierst du sich voll und ganz darauf, eine tägliche Routine aufzubauen. Und weil es so viel zu beachten und bedenken gibt, vergisst du vielleicht, dass die Pflege der Haut deines Babys ebenfalls höchste Priorität haben sollte.

Should_you_moisturise_baby_skin-1

HAUTPFLEGE FÜR BABY- UND KINDERHAUT 

Baby- und Kinderhaut verliert schneller Feuchtigkeit als die Haut von Erwachsenen, weil die Epidermis (die oberste Hautschicht) nicht so fest mit der Dermis (der darunter liegenden Schicht) verbunden ist. Ausserdem ist die Haut von Babys dünner und dadurch empfindlicher. Sie reagiert oft schon auf kleinste Umwelteinflüsse.

Deshalb empfehlen Experten, bereits die Haut von Säuglingen täglich einzucremen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, Wenn die Haut deines Babys sehr trocken ist, solltest du sie sogar zweimal am Tag mit einer geeigneten Feuchtigkeitspflege für Babyhaut pflegen, am besten immer direkt nach dem Waschen.


Should_you_moisturise_baby_skin-2