null

DIE EXPERTEN FÜR EMPFINDLICHE HAUT

Die Anzeichen und Auslöser empfindlicher Haut zu verstehen, ist der Schlüssel zu einer wirksamen Pflege. Wir bei Cetaphil® widmen uns der Forschung und Weiterentwicklung der Wissenschaft, die hinter der Pflege empfindlicher Haut steht. Das macht uns seit schon 75 Jahren zu den Experten für empfindliche Haut.

WAS IST EMPFINDLICHE HAUT?

Bei empfindlicher Haut ist deren Barrierefunktion, also der Schutzwall gegen Reinflüsse von aussen gestört. Dann treten die typischen 5 Zeichen empfindlicher Haut auf: Die Haut verliert vermehrt Feuchtigkeit und trocknet aus, kann sich rau und spröde und angespannt anfühlen und häufig kommen zudem Missempfindungen wie Juckreiz, Stechen oder Brennen hinzu. Durch falsche Reinigung und Pflege kann sich der Hautzustand weiter verschlechtern, weil bestimmte Inhaltsstoffe, wie z.B. Seifen- und Duftstoffe, nicht vertragen werden. Die sorgsam ausgewählten und intelligent kombinierten Inhaltsstoffe in Cetaphil® helfen dagegen gezielt gegen die 5 Anzeichen empfindlicher Haut.

WAS SIND DIE AUSLÖSER?

Empfindliche Haut kann viele Ursachen haben: Manche von uns haben ganz einfach eine Veranlagung dazu. Aber auch viele äussere Faktoren, wie z.B. das Wetter, trockene Luft, der Kontakt mit reizenden Stoffen, aber häufig auch Stress im Berufs- und Privatleben, spielen ebenfalls eine Rolle. Auch hormonelle Veränderungen, verschiedene Erkrankungen, die Einnahme bestimmter Medikamente oder ein ungesunder Lebensstil können eine erhöhte Empfindlichkeit der Haut verursachen oder verschlimmern. Die Faktoren tragen zu einer Reihe von Beschwerden bei, die Menschen aller Altersgruppen und Hauttypen betreffen können. Helfen dabei können dir die Produkte der verschiedenen Cetaphil-Pflegeserien: Ihre sanften Formeln sorgen für eine Regeneration der Hautbarriere und somit für eine gestärkte, beruhigte Haut und gesund aussehende Haut.

The_sensitive-skin-experts_2
The_sensitive-skin-experts_3

WIRKSAME HAUTPFLEGE VON DEN SPEZIALISTEN FÜR EMPFINDLICHE HAUT

Cetaphil® ist für alle Hauttypen geeignet, aber gerade bei empfindlicher, trockener, gereizter oder stark trockener Haut bringen die Cetaphil-Produkte besondere Pluspunkte. Dabei bietet Cetaphil Pflegeroutinen für die empfindliche Haut am ganzen Körper, von der Reinigung bis zur Feuchtigkeitspflege, speziell aufbauende Tiefenpflege für müde Gesichtshaut, Schutz für belastete Hände und schnell beruhigende, nachhaltig regenerierende Lösungen für sehr trockene, juckende und gerötete Haut.